FC - Fest 2017

Dorfolymiade

Insgesamt 6 Mannschaften hatten sich zur diesjährigen Dorfolympiade angemeldet. Nachdem die Landfrauen kurzfristig abgesagt hatten, wurde am Freitag noch eine neue Gruppe gefunden, die sich dann „Süss-Weiss“ nannte.

Die beiden Spielleiter Marc Schulze & Roja Rotzinger hatten sich auch dieses Mal wieder interessante und lustige Spiele und Aufgaben für die teilnehmenden Gruppen ausgedacht. So musste z.B. eine leere Getränkedose mit Hilfe einer trockenen Spaghetti transportiert werden oder Ballons durch Pressen zwischen 2 Personen zum „Bumsen gebracht werden. Bei einem unterhaltsamen Quiz wurde auch das Wissen der Mannschaften getestet.

Nach ca. 2 ½ Stunden bester Unterhaltung im Festzelt stand dann mit dem MGV der Sieger und damit Gewinner des Pokals fest. Zweiter wurde der Musikverein, gefolgt von Süß-Weiss. Den 4. Platz erreichte der HKG, die „Budi“ wurde 5. Die Gewinner der letzten Dorfolympiade, die HKG-Sprösslinge, fanden dieses Jahr nicht zu ihrer Form und landeten am Ende nur auf dem letzten Platz.